Top Social

[TAG] Work & Travel

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es den Work & Travel Tag von mir, der von der lieben Nina ins Leben gerufen wurde. Ich habe ihn bis jetzt nur auf YouTube gesehen und dachte mir, dass ich ihn einfach mal in die Blogger-Welt bringe. Es handelt sich um Fragen zu dem bevorstehenden Work & Travel Abenteuer und ich tagge alle, die auch einen Work & Travel Aufenthalt planen.




1. Wohin und wann gehst du?
Ich werde nächstes Jahr, voraussichtlich im Juli/August, nach Australien fliegen.

2. Warum hast du dich dazu entschieden Work & Travel zu machen?
Ich will eigentlich schon immer nach meinem Abitur ins Ausland und da ich möglichst viele verschiedene Orte in Australien sehen will, gefällt mir die Idee Work &Travel am besten. Man arbeitet in Australien z.B. auf Farmen oder im Gastronomiebereich und kann sich somit einen Großteil der Reise damit finanzieren.

3. Was willst du danach machen?
Wahrscheinlich werde ich nach meinem Auslandsaufenthalt anfangen zu studieren. Einen genauen Studiengang habe ich aber noch nicht im Auge.

4. Organisation oder keine Organisation?
Ich möchte alles alleine und selbständig planen, und gehe demnach ohne Organisation nach Australien.

5. Gehst du allein oder zu zweit?
Ich werde alleine fliegen.

6. Wie lange planst du wegzubleiben?
Ungefähr 1 Jahr, vielleicht etwas mehr, vielleicht ein bisschen weniger, aber wer weiß? Es kann auch sein, dass es mir gar nicht gefällt oder einfach nichts klappt und ich schon nach 2 Monaten wieder zurückfliege.

7.Was ist deine ungefähre Route?
Ich habe vor, in Sydney zu landen und dort ein paar Wochen zu bleiben. Dann schaue ich, wo mich der Weg hinführt. :)

8. Rucksack oder Koffer?
Auf jeden Fall Rucksack. Schließlich werde ich auch viel zu Fuß unterwegs sein, oft auf unebenen Straßen und da wäre ein Koffer definitiv fehl am Platz.

9.  Deine 3 wichtigsten Items?
Natürlich kann ich jetzt noch nicht beurteilen, was für mich letztendlich in Australien total wichtig sein wird, aber ich denke, meine Kamera, um schöne Bilder machen und kurze Videoeindrücke festhalten zu können. Außerdem mein Handy, um mit Familie & Freunden in Kontakt bleiben zu können. Als letztes meine ganzen Reisedokumente, da ohne diese meine Reise gar nicht möglich wäre.

10. Was sind deine größten Ängste?
Dass es mir in Australien nicht gefällt und einfach nichts so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

11. Was sind deine Erwartungen an das Jahr?
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, versuche ich meine Erwartungen möglichst niedrig zu halten. Generell wünsche ich mir einfach, dass ich in dem Jahr möglichst viele Dinge erlebe und am Ende sagen kann, dass mir das Jahr gut gefallen hat und eine Bereicherung war, trotz eventueller Tiefen, die ich erleben werde.

12. Was wirst du nicht vermissen?
Das deutsche Wetter haha

Kommentare on "[TAG] Work & Travel "
  1. Antworten
    1. Freut mich, wenn er dir gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Oh wie cool, nach Australien möchte ich auch total gerne mal:)
    toller Tag<3

    Liebe Grüße,
    Leona<3

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß in Australien!
    Ich würde auch sehr gerne mal dorthin, allerdings nicht als Work&Travel Reise :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Dann drück ich dir die Daumen, dass du irgendwann auch mal dorthin reisen kannst. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  4. Cooler Tag :-) Meine Cousine hat vor einigen Jahren erst Work & Travel in Neuseeland gemacht und dann in Australien :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh wie cool. *_* Nach Neuseeland würde ich auch mal gern reisen wollen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  5. Klingt alles voll interessant, da ich auch mal sowas machen möchte. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß - Du wirst sicherlich viele Erfahrungen sammeln :)
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Zunächst wünsche ich dir ganz viel Spaß nächstes Jahr in Australien, es werden mit Sicherheit Erlebnisse sein, die dir keiner mehr nehmen kann! :)
    Ich drück dir die Daumen, dass alles so gut klappt und viel Erfolg beim Abitur!

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir, auf meinem Blog vorbeischaust, bin jedoch noch ganz am Anfang.
    Alles Liebe ♥
    http://xmakeyourdreamcometruex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3 Wirklich lieb von dir. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  7. Wie cool! Ich bin schon gespannt & hoffe natürlich, dass du auch dann noch bloggst :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass ich während der Zeit noch blogge. Dann natürlich größtenteils über Australien, aber mal schauen, was die Zeit so bringt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  8. ein wirklich interessanter post! (:
    auch wenn es noch ein bisschen dauert wünsche ich dir natürlich ganz viel spaß!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du wirst eine so tolle Zeit in Australien haben und genieß jeden Moment!!! :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Post Signature

Post Signature